Deus Ex: The Fall gesellt sich zu den Weihnachtsschnäppchen

Deus Ex The Fall LogoZwischen Familienbesuchen, dem Ein- und Auspacken von Geschenken und diversen Fressorgien kommt diese Feiertage garantiert keine Langeweile auf. Neben den Rabattaktionen bei den JRPGs von Square Enix und Kemco (für iOS/für Android) gibt es aktuell auch Deus Ex: The Fall günstiger. Das Action-Rollenspiel ist ein eigenständiger Ableger der PC- und Konsolenserie und bringt durchaus ansprechende SciFi-RPG-Kost auf das Android- oder iOS-Telefon.

Deus Ex: The Fall präsentiert sich als gelungene Mischung zwischen Baller- und Rollenspiel. Viele Passagen spielen sich wie ein Ego-Shooter, allein die Kämpfe fallen nicht ganz so actionlastig aus. In der Regel kann man in Deckung gehen, sich an den Gegner anschleichen, ihn ins Visier nehmen und anschließend in aller Ruhe ausschalten. Spieler, die mit Touchscreen-Shootern nichts anfangen können, brauchen sich keine Gedanken zu machen. Hier werden auch sie glücklich.

Hauptfigur in Deus Ex: The Fall ist Ben Saxon, der Fans aus dem Deus Ex-Roman Icarus Effect bekannt ist. Saxon war Söldner, hat sich aber von seinen Auftraggebern losgesagt und wird dafür gejagt. Als Kämpfer mit künstlichen Körperteilen ist er auf Neuropozyne angewiesen, das Abstoßungsreaktionen unterdrückt. Das Medikament ist allerdings knapp, wodurch er seinen Unterschlupf verlassen muss. Der darauffolgende Ausflug in die Unterwelt samt Auseinandersetzung mit alten Bekannten kann der Spieler dann selbst erleben.

Deus Ex: The Fall wird regulär für 5,99 Euro unters Volk gebracht. Aktuell kostet das Spiel nur 89 Cent auf iOS und krumme 1,27 Euro auf Android. Hier die Links:

Deus Ex: The Fall im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/deus-ex-the-fall/id633443676?mt=8
Deus Ex: The Fall im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.squareenix.dxm