Mage Gauntlet jetzt auch für Android

Mage Gauntlet LogoAnno 2011 haben Rocketcat Games mit Mage Gauntlet ein recht erfolgreiches Action-RPG für iOS veröffentlicht. Erfolgreich genug zumindest, um die Entwickler von der Produktion eines Nachfolgers zu überzeugen, der seit Kurzem als Wayward Souls für iOS und Android angeboten wird. Dass Mage Gauntlet nun auch für Android veröffentlicht wird, war also mehr als überfällig. Aber was lange währt, wird ja bekanntlich irgendwann gut. So auch in diesem Fall. Seit einigen Tagen steht das Spiel im Play Store.

Kennern von Wayward Souls hat Mage Gauntlet ein in Grundzügen bekanntes Gameplay zu bieten, das hauptsächlich davon lebt, dass man Monsterkörper von ihren Köpfen trennt und mehr oder minder schicke Hüte sammelt. Die Schwierigkeit des Spiels ist etwas niedriger angesetzt, sodass man nicht ständig von vorn beginnen muss. Ein weiterer Unterschied zu Wayward Souls ist der etwas weniger ernste Ansatz. Mage Gauntlet lebt von seiner klischeehaften Story, die durchaus mit Humor rübergebracht wird. In Sachen Grafikstil liegt man dafür nah am zweiten Teil.

Den Preis für Mage Gauntlet setzt Rocketcat Games bei 1,41 Euro an. Das soll allerdings nur ein Startpreis sein, der in den kommenden Tagen steigt. Wie hoch er dann sein wird, geht aus der Play Store-Beschreibung leider nicht hervor. Hier der Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.noodlecake.magegauntlet