Gamebook Adventures-Reihe zum Sparpreis für iOS

Gamebook Adventures 9 Sultans of Rema LogoDas kann man doch mal als fetten Sale bezeichnen: Tin Man Games gehen derzeit mit kräftigen Preisnachlässen auf Kundenfang. Der Publisher schickt die Veröffentlichungen der Gamebook Adventures-Reihe derzeit für gerade einmal 1,79 Euro ins Rennen. Wenn man bedenkt, dass jeder Teil regulär für 5,49 Euro an den Mann gebracht wird, ist das schon eine sehr feine Geste. Mehr noch: Die Spiele gelten gemeinhin als gutes Beispiel dafür, dass man Spiel und Buch auch in digitaler Form miteinander verbinden kann.

Damit man mit dem Gamebook Adventues Spaß hat, sollte man allerdings keine Probleme mit längeren Texten haben. Die Handlung der Spiele wird größtenteils als geschriebene Geschichte erzählt. An vorbestimmten Stellen darf man dann selbst das Ruder übernehmen und entscheiden, wie es weitergehen soll. Die Gamebook Adventures sind also im wahrsten Sinne des Wortes interaktive Bücher. Wer damit kein Problem hat, kann sein Sortiment an Lesestoff gut aufpolstern, da es die Reihe mittlerweile auf beeindruckende zehn Teile bringt, die allesamt günstiger angeboten werden.

Einfach mal reinschnuppern kann man übrigens auch. Den fünften Teil, Catacombs of the Undercity, bietet Tin Man Games derzeit für lau an.

Hier die Links:

GA 1: An Assassin in Orlandes
GA 2: The Siege of the Necromancer
GA 3: Slaves of Rema
GA 4: Revenant Rising
GA 5: Catacombs of the Undercity (kostenlos)
GA 6: The Wizard from Tarnath Tor
GA 7: Temple of the Spider God
GA 8: Curse of the Assassin
GA 9: Sultans of Rema
GA – Infinite Universe