Kemcos Fortuna Magus bekommt eine kostenlose Demo

Fortuna Magus LogoKemco versucht sich an neuen Geschäftsmodellen. Der japanische Publisher ist bisher quasi ausschließlich den Premium-Weg gegangen und hat sich seinen umfangreichen Spielekatalog gut bezahlen lassen. Sparsamen Nutzern kam man lediglich mit vergünstigten Preisen zum Release und hin und wieder abgehaltenen Sales entgegen. Dass man viele Spieler heute eher mit kostenlosen Angeboten erreicht, hat man aber ebenfalls eingesehen und versucht es ganz klassisch mit einer Demo zu Fortuna Magus.

Auf Free to Play scheinen die Entscheider bei Kemco noch keine Lust zu haben. Auf Spiele, in denen man sich einen gewichtigen Vorteil erkaufen kann, müssen wir also zumindest aus dieser Richtung verzichten. Für die wenigsten dürfte das ein Verlust sein. Stattdessen gräbt Kemco wieder die mittlerweile ziemlich in Vergessenheit geratene Lite-Version heraus und liefert eine kostenlose Demo, anhand der man sich einen Eindruck von Fortuna Magus verschaffen kann. In App-Käufe gibt es dort auch. Nämlich dann, wenn man das Ende der Demo erreicht und Lust auf mehr hat. Dann kann das komplette Spiel gegen Bares freigeschaltet und vom letzten Spielstand aus weitergezockt werden. Definitiv eine gute Möglichkeit, um herauszufinden, ob Kemcos RPG-Kost dem eigenen Gaumen zusagt.

Hier der Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=trial.kemco.wws.magus&hl=en