Anfang letzten Jahres konnte mich ein kleiner, aber feiner Dungeon Crawler davon überzeugen, dass Dungeon Crawling auch ganz ohne das Erkunden endloser Dungeons funktioniert. Dungelot hat die bewährte Mischung aus Kampf, Permadeath und Looting auf ein 30 Felder großes Spielbrett gebracht, was sich als ideale Lösung für kurze Spielsessions entpuppte. Jetzt steht Dungelot 2 ins Haus und darf in einem ersten Trailer bewundert werden.
Angekündigt wurde das Spiel schon im März, vermutlich haben die für den Erstling veröffentlichten Updates die Entwicklung etwas herausgezögert. Inwiefern sich Dungelot 2 spielerisch weiterentwickelt hat, lässt sich nur schwer abschätzen, Verbesserungen bei der Optik sind im ersten Trailer aber nicht zu übersehen. Von einigen Gameplay-Tweaks ist natürlich auch auszugehen.
Einen festen Starttermin gibt es noch nicht, man munkelt aber, dass Dungelot 2 noch im Januar in den Stores landen wird. Dabei hat Entwickler Red Winter eine ziemlich breite Plattform-Abdeckung geplant. iOS, Android, Mac, Windows und Linux werden berücksichtigt. Was will man mehr?