HP Slate 7 Plus im Unboxing

HP Slate 7 PLusHP ist seit einigen Monaten zurück auf dem Tablet-Markt, den man aufgrund der vermeintlich schlechten Chancen von WebOS überstürzt verlassen hatte. Bei einem derart langwierigen Microsoft-Partner hätte man vermuten können, HP versucht es im zweiten Anlauf mit Windows, stattdessen hat man sich aber für das sicherere Pferd Android entschieden. Im Februar kam das Slate 7, das jetzt mit dem Slate 7 Plus in stark verbesserter Version neu aufgelegt wurde. Ich habe mir das gute Stück besorgt.

Im Gegensatz zum Vorgänger ist das Slate 7 Plus auf dem Papier ein wirklich brauchbares Gerät. HP hat einen Tegra 3 mit 1 GB RAM und 1,3 GHz mit einem 800p-Display, 8 GB internem Speicher und einem microSD-Einschub kombiniert, was das Tablet beinahe wie eine inoffizielle Version des Nexus 7 (2012) wirken lässt. Da es zudem eine 5-Megapixel-Kamera gibt, hat das Slate 7 Plus hardwareseitig die Nase sogar ein Stück vorn. Ob sich das bis zum Ende durchzieht, versuche ich gerade herauszufinden. Der erste Eindruck passt für den Preis von nur 149 Euro in jedem Fall.

Wie im Video gesagt, wenn es irgendetwas gibt, was ihr unbedingt sehen und wissen wollt, lasst es mich in den Kommentaren wissen. Vorschläge werden gern berücksichtigt.

//Nachschlag: Käuflich erwerben kann man das gute Stück mittlerweile auch bei Amazon:

HP Slate 7 Plus 4200eg 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC