Everland: Unleash the Magic – Questen in 3D

Lust mal wieder durch eine nette 3D-Welt zu streifen, das Schwert sprechen zu lassen und den Feind mit mächtigen Zaubersprüchen das Fürchten zu lehren? Dann wird es vielleicht Zeit für eine Runde Everland: Unleash the Magic, das seit wenigen Tagen im Play Store für Android zu finden ist.

Everland ist episch…sagt zumindest der Entwickler codestalkers. Ob das wirklich so ist, kann ich im Moment noch nicht beurteilen. Was ich weiß, klingt leider nicht unbedingt wie die Zutaten zu einem Genre-Hit. Ein Königreich wird von bösen Mächten angegriffen und soll vom Spieler gerettet werden. Das ist alles andere als innovativ.

Trotzdem verdient Everland: Unleash the Magic meiner Meinung nach Aufmerksamkeit. Das liegt zum einen daran, dass es komplett in 3D gehalten ist, was trotz Quad-Core-Prozessoren und Grafikeinheiten mit 16 Kernen noch immer eine Ausnahme darstellt, und zum anderen, weil es sich um ein Einmannprojekt handelt. Dass macht Punkt #1 sogar noch erstaunlicher, zumal das Spiel wirklich ein Hingucker ist.

Das ist allerdings nicht das einzige, was Spieler von Everland von überzeugen soll. Das Rollenspiel verspricht eine relativ komplexe Charakterentwicklung auf Basis von Attributen und Sprüchen, 20 verschiedene Zauber, vier Schwierigkeitsgrade, ergo einiges an Wiederspielwert und zwei Sprachen…die das Deutsche leider nicht umfassen.

Momentan können Spieler sich bis Level 20 steigern, das soll sich aber in Zukunft ändern, wenn das Everland: Unleash the Magic um neuen Content erweitert wird. Das zumindest ist ein Versprechen, das die Investition von 1,99 Euro als gute Wertanlage erscheinen lässt.

Wer vorher einen Eindruck gewinnen will, schaut den Trailer…

…und klickt sich anschließend in den Play Store durch:

http://play.google.com/store/apps/details?id=com.codestalkers.everland