Preview: Gameloft streamt Dungeon Hunter 5 auf Twitch

Dungeon Hunter 5Dienstagabend hat Gameloft die Bombe platzen lassen und nach beinahe zweijährigem Schweigen bestätigt, dass es ein Dungeon Hunter 5 geben wird. In einem Trailer kommentierten einige Entwickler die Arbeiten an dem Spiel und erklärten eine Handvoll Neuerungen. Garniert wurde das Ganze mit Spielszenen – davon gefühlt allerdings viel zu wenige. Um die Fans nicht auf dem Trockenen sitzen zu lassen, hat Gameloft nun einen Twitch-Event angekündigt. Auf dem Streaming-Portal will man kommende Woche einen detailreicheren Blick auf das Hack & Slay gewähren.

Angesetzt ist die Veranstaltung für Montag, den 26. Januar. Mit von der Partie sind auch einige Entwickler, die den Zuschauern erklären sollen, was sie da eigentlich sehen. Da mit Gameloft Montreal der kanadische Ableger des Spieleriesen mit den Arbeiten an Dungeon Hunter 5 betraut wurde, liegt die Zeit für europäische Fans etwas ungünstig. Wer beiwohnen möchte, muss sich um 23 Uhr auf dem Twitch-Kanal von Gameloft einfinden. Enden soll die Veranstaltung dann um 0.15 Uhr.

Bevor der Event zu Ende geht, werden die Entwickler den Zuschauern zumindest zu einigen Fragen Rede und Antwort stehen. Angesichts der großen Zuschauerzahl – schon jetzt haben gut 1.500 Fans zugesagt – will Gameloft das aber nicht über den Chat laufen lassen, sondern bietet auf Facebook die Möglichkeit, Fragen vorzuschlagen und über diese abzustimmen. Wer sich daran beteiligen möchte, findet die Umfrage unter folgender Adresse:

https://www.facebook.com/events/786658488056106/permalink/787005271354761/?qa_ref=qd