Iron Maiden – Legacy of the Beast erhält ersten Trailer

Iron Maiden Legacy of the BeastIron Maiden will mit Legacy of the Beast Einstand auf dem Handydisplay feiern. Die Kultband hat sich bereits mehrfach in Spielen verewigt – allerdings zu Zeiten, als Nintendo noch der Inbegriff für mobile Konsolen war, weshalb mobile Games bisher keinen Platz im Portfolio der Briten hatten. Im Sommer soll diese Lücke geschlossen werden, einen kleinen Vorgeschmack auf das Spiel gibt es aber schon jetzt. Auf Youtube haben die Entwickler des Iron Maiden-RPGs einen Cinematic-Trailer veröffentlicht.

Dieser zeigt naturgemäß keine Spielszenen, verschafft aber einen Eindruck vom Stil, den die Entwickler verfolgen. Der ist eher comichaft als realistisch und passt sich damit gut in das derzeit übliche Artwork bei Smartphone-RPGs ein. Zu sehen ist die Hauptfigur von Legacy of the Beast, das Bandmaskottchen Eddie, der sich einen dämonischen Gegner stellt. Im Spiel wird man selbst die Rolle Eddies übernehmen und versuchen, die eigene Seele wiederherzustellen und eine mysteriöse Macht zu vernichten, die an allem Übel schuld ist. Begleitet wird das Ganze natürlich von einem Soundtrack, der komplett aus bisher unveröffentlichten Aufnahmen von Iron Maiden-Songs besteht. Davon, wie das klingt, gibt der ansonsten ein wenig unspektakuläre Trailer ebenfalls einen Eindruck.

Iron Maiden – Legacy of the Beast soll sowohl für iOS als auch für Android erscheinen und kostenlos zum Download angeboten werden.