In den USA ist Star Wars: Das Erwachen der Macht heute Nacht gestartet, in Deutschland müssen sich die Fans noch zwei Tage gedulden, bis sie Frisches aus George Lucas‘ Universum bekommen – es sei denn, sie gehören zur Spielerschaft von Star Wars: Der Widerstand. Im vor einigen Wochen veröffentlichten Kabam-RPG gibt es mit dem jüngsten Update nämlich ebenfalls so etwas wie ein Erwachen der Macht. Neben Macht-Skills findet so auch das lange vermisste Lichtschwert seinen Weg ins Spiel.
Nach dem Update trägt Star Wars: Der Widerstand die Versionsnummer 2.0 und präsentiert dem Nutzer eine Reihe frischer Features. Darunter finden sich die sogenannten Force Power Missions, in deren Rahmen man nach und nach lernt, die Macht zu nutzen. Zu den Fähigkeiten des Helden kommen so zum Beispiel Gedankenkontrolle oder der von Darth Vader bekannte mentale Griff nach der Kehle dazu. Außerdem öffnet sich hier der Weg zum eigenen Lichtschwert, sodass aus dem eigenen Avatar ein waschechter Jedi wird. Neben diesen Missionen wurde der Spionage-Part ausgebaut. Hinzugekommen sind hier neue Crewmitglieder und Missionen.
Mit dem Update gibt es außerdem einen neuen Händler in Star Wars: Der Widerstand. Dieser nimmt Holodisks als Bezahlung für besondere Güter entgegen. Eben jene können nun im Spiel gesammelt werden. Neu ist darüber hinaus, dass Fähigkeiten in Version 2.0 auch in der Waffenkammer aufgelistet werden.
Sieht man davon ab, will Kabam mit dem Update diverse Bugs ausgemerzt und kleinere Verbesserungen vorgenommen haben. Wie üblich kann die neue Version kostenlos heruntergeladen werden. Wer Star Wars: Der Widerstand noch nicht angespielt hat, findet auch das Hauptspiel als kostenlosen Download im App und Play Store.
Star Wars: Der Widerstand im App Store: https://itunes.apple.com/at/app/star-wars-der-widerstand/id921795947?mt=8
Star Wars: Der Widerstand im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kabam.swat