Kurz vor Weihnachten meldet sich Kemco mit der vermutlich letzten Neuveröffentlichung dieses Jahres. Die Japaner haben Justice Chronicles für iOS umgesetzt und nach der Prüfung durch Apple in den App Store entlassen. Das JRPG ist bereits seit Anfang November für Android zu haben und hat im Play Store weitestgehend gute Kritiken erhalten. Die Geschichte eines Spions, der seine Mission eigenmächtig abbricht, scheint zu überzeugen.
Die Hauptfigur ist Kline, ein High Beast Knight in Ausbildung, der auf eine Erkundungstour ins benachbarte Königreich Laft geschickt wird. Zwischen seiner Heimat Illumica und den Nachbarn herrscht Kriegsstimmung und er soll wichtige Informationen sammeln. Allerdings zeigt sich schon nach kurzer Zeit, dass in Laft Chaos ausgebrochen ist und die Einwohner nicht mehr sicher sind. Als er Zeuge eines Angriffs auf ein junges Mädchen wird, entscheidet sich Kline, ihr unter Einsatz seines Lebens zu helfen. Damit beginnt der Ärger für ihn jedoch erst richtig.
Nachdem Kemco zuletzt einige Taktik-Rollis herausgebracht hat, ist Justice Chronicles wieder ein typisches JRPG. Wer seine ersten Rollenspiele auf dem SNES gespielt hat, weiß in etwa, wohin die Reise geht. Kemco versucht bekanntermaßen, das Flair eben dieser Zeit wiederzuerwecken. Dazu gehört neben dem teambasierten Gameplay und den in Runden ablaufenden Kämpfen auch eine audiovisuelle Präsentation im Stil dieser Tage.
Fans klassischer JRPGs können Justice Chronicles zum Startpreis von 4,99 Euro im App Store finden. Die Android-Version ist im Rahmen einer Aktion aktuell mit 3,99 Euro sogar noch etwas günstiger. Hier die Links:
Justice Chronicles im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/id1054867615
Justice Chronicles im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=kemco.hitpoint.seisen&hl=de