Kemco-Doppel: Legna Tactica für iOS, Justice Chronicles für Android

Justice Chronicles LogoKemco eröffnet den Monat mit einem Doppel und bietet sowohl iOS-Spielern als auch Androidlern neues Gaming-Material an. Im App Store ist seit heute das Taktik-RPG Legna Tactica zu finden, während man den Play Store schon Anfang der Woche mit einem typischen JRPG namens Justice Chronicles bereichert hat. In jedem Fall will man mit beiden Titeln Spieler ansprechen, die RPGs Mitte der 90er für sich entdeckt oder ein Faible für Retro-Games haben.

Legna Tactica ist genau genommen kein völlig neues Spiel, sondern die Portierung eines Android-Titels, der erst vergangenen Monat im Play Store veröffentlicht wurde. Es dreht sich um zwei Brüder, die sich das noble Ziel gesetzt haben, den Krieg aus der Welt zu schaffen. Uns stellt das vor die Frage, ob man dafür auch fragwürdige Mittel einsetzen darf. Spielerisch ist es ein typisches Tactical, in dem man eine Gruppe von Helden in rundenbasierten Kämpfen über die Karte jagt und versucht, deren Gegebenheiten bestmöglich zum eigenen Vorteil zu nutzen.

Legna Tactica ist im App Store für einen Preis von 3,99 Euro zu finden. In den nächsten Wochen wird der auf 7,99 Euro steigen:

https://itunes.apple.com/app/id1033386004?mt=8

Mit Justice Chronicles gibt dann tatsächlich neuen Stoff. Dieses Mal darf man als Held auf eine Undercover-Mission gehen, um alles über die Kriegsvorbereitungen des Nachbarreichs Laft zu erfahren. Was als Spionage beginnt, dreht sich allerdings, als klar wird, dass Laft ins Chaos gestürzt und von der Rivalität verfeindeter Stämme und herumziehenden Monstern gezeichnet ist. Als die Hauptfigur Zeuge eines Kampfes wird und versucht, ein schwer verwundetes Mädchen zu retten, geht er einen Pakt mit dem Tod ein, für den er sein eigenes Leben geben muss. Im Gegenzug erhält man übernatürliche Kräfte und darf sich um die Rettung des Reiches und des eigenen Schicksals kümmern. Natürlich ist man dabei nicht allein, sondern in einer Gruppe mit anderen Helden unterwegs.

Justice Chronicles kann für 3,99 Euro aus dem Play Store bezogen werden. Auch hier handelt es sich wie gewöhnlich um ein Startangebot, das in den kommenden Wochen verteuert wird.

https://play.google.com/store/apps/details?id=kemco.hitpoint.seisen&hl=de