Durango: Nexon kündigt Survival-MMO mit Dinos an

DurangoDer koreanische Publisher Nexon hat ein neues Vorzeigeprojekt, mit dem man in Zukunft den mobilen MMO-Markt umkrempeln möchte. Auch wenn noch nicht allzu viele Details bekannt sind, scheint sich das Durango genannte Spiel deutlich von den üblichen Verdächtigen zu unterscheiden. Was es bisher zu sehen und zu hören gab, spricht für ein umfangreiches Open-World-Survival-RPG, das noch dazu mit einem abgefahrenen Setting aufwarten kann. Hier treffen moderne auf prähistorische Zeiten. Sprich: Nexon bläst zur Dinojagd.

In Durango findet man sich als Spieler in einer Welt wieder, die stark an unsere Vorstellung des Zeitalters der Riesenechsen erinnert. Neben T-Rex und Stegosaurus sind hier jedoch auch die Giganten der Eiszeit gemeinsam mit Menschen unterwegs. Kurioserweise gibt es auch Reste moderner menschlicher Zivilisation, was darauf hindeutet, dass Durango eher in der Zukunft als in der Vergangenheit angesiedelt ist. Wie das alles zusammenhängt, bleibt aktuell aber Spekulation.

Sicher ist dafür jetzt schon, dass man sich mit anderen Spielern zusammenschließen können wird, um in der feindlichen Umgebung leichter zu überleben. Es müssen Siedlungen aufgebaut, Nahrungsmittel gesichert und Werkzeuge hergestellt werden. Außerdem darf man gemeinsam versuchen, Arbeitstiere einzufangen und Fleischquellen zu erschließen. Soll heißen: In Durango dienen die Saurier gleichzeitig als Reittiere und als Futter. Dabei scheinen sich jedoch nicht alle menschlichen Bewohner der Welt grün zu sein, wie eine Schlacht im Trailer des Spiels vermuten lässt.

Wann Durango erscheint, ist noch nicht klar. Ende des Jahres will Nexon das Spiel in die geschlossene Beta schicken und hat bereits bestätigt, an einer englischen Version zu arbeiten. Zielplattformen sind iOS und Android.