Overlord: Das nächste Taichi Panda-Update ist da

Taichi Panda LogoSnail Games geben Gas. In den vergangenen Wochen wurden zwar bereits mehrfach größere Content-Updates für Taichi Panda veröffentlicht, das Studio hält das aber nicht davon ab, schon wieder für frische Inhalte zu sorgen. Seit heute steht ein neues Overlord genanntes Update in den Stores zum Download bereit und versorgt uns unter anderem mit frischen Pets und gänzlich neuen Reittieren.

Die zwei neuen Pets im Spiel hören auf die Namen Jib Jab und Master Shoo. Bemerkenswert ist, dass zumindest Master Shoo in der Geschichte der Spielwelt eine durchaus zentrale Rolle gespielt hat. Es heißt, er sei der Meister des Taichi Panda gewesen und habe Wissen, das bis in die Zeit der Entstehung von Avzar zurückreicht. Dementsprechend soll er sich im Kampf als veritable Unterstützung erweisen und seine Gegner unter anderem mit Magie aus dem Konzept bringen. Dazu gehört auch, diese vorübergehend in Schafe zu verwandeln.

Jib Jab ist im Vergleich dazu eher der direkte Typ. Von der Größe her erinnert er an einen Goblin und kämpft mit Schwert und Schild. Zu den Spezialitäten dieses Taichi Panda-Charakters gehört es, Gegner zu Boden zu schlagen und Unterstützung aus den Wäldern herbeizurufen. Das klingt fast ein wenig so, als könnte man damit rechnen, eine kleine Armee zu Seite stehen zu haben, wenn man Jib Jab als Pet gewinnt.

Overlord bringt außerdem Reittiere ins Spiel, die ähnlich wie Pets aufgelevelt werden können und eine zusätzliche Möglichkeit sind, sich von anderen Spielern abzuheben. Neu ist außerdem der Cross-Server Warpath-Modus, in dem bis zu 50 Spieler aus Gilden ab dem Elite-Status gegeneinander antreten können. Mindestlevel für diese Massenschlachten ist 55. Das Level-Cap selbst wurde noch einmal auf 100 erhöht, was die Einführung weiterer Team-Kämpfe und Instanzen mit sich bringt. On top gibt es dann noch neue Bosse, mit denen man sich herumschlagen darf. Insgesamt bringt Overlord also gerade High-Level-Spielern wieder einiges an Beschäftigung.

Das Update kann wie das Hauptspiel kostenlos aus dem App und Play Store bezogen werden. Hier die Links:

Taichi Panda im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/taichi-panda/id944892716
Taichi Panda im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.snailgameusa.tp