Eternity Warriors 4 lädt auf iOS und Android zum Monsterkloppen ein

Eternity Warriors 4 LogoGlu Mobile ruft erneut zum Kampf gegen das Böse auf. Seit heute können geneigte Haudraufs in Eternity Warriors 4 auf die Jagd nach Untoten, mythischen Monstern und Dämonen gehen. Das Hack & Slay liefert in der vierten Auflage Altbewährtes in einer neuen Optik und dürfte all jene, die mit Begeisterung Stunden in die Vorgänger investiert haben, ein weiteres Mal vor dem Display fesseln.

In Eternity Warriors 4 stehen dem Spieler drei Heldenklassen zur Auswahl, die allesamt aufs Austeilen getrimmt sind. Man stürzt sich wahlweise als Krieger, Meuchler oder Magier in den Kampf und darf seine Gegner anschließend effektvoll ins Jenseits schicken. Auch wenn das alles nicht wirklich neu ist, muss man Glu zugute halten, die Präsentation noch einmal aufpoliert zu haben. Wer ein modernes Smartphone oder Tablet sein Eigen nennt, bekommt ein echtes Effektfeuerwerk zu sehen. Da macht das rasante Button-Geklöppel gleich etwas mehr her.

Gekämpft wird wie schon in den Vorgängern in eher überschaubaren Dungeons, die zumindest am Anfang teilweise in Zeiten unter einer Minute gesäubert werden können. Im Anschluss gibt es wie gewohnt Erfahrung und neue Items. Wer etwas tiefer ins Spiel einsteigt, darf sich mit anderen Spielern in einer Gilde zusammentun und versuchen, andere Gilden zu übertrumpfen. Wer zudem die direkte Konfrontation sucht, marschiert in die PvP-Arena und versucht dort, der restlichen Spielerschaft virtuelle blaue Flecken zu verpassen. Stellt man sich gut an, gibt es dafür auch Belohnungen.

Eternity Warriors 4 ist für lau zu haben und kann unter folgenden Links heruntergeladen werden.

Eternity Warriors 4 im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/eternity-warriors-4/id909027286?mt=8
Eternity Warriors 4 im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.glu.ewarriors4