ChronoBlade: RPG trifft auf gut aussehenden Brawler

ChronoBladeChronoBlade erkundet den Raum zwischen Side-Scroller-Kloppspielen und RPGs a la Diablo. Der aktuell noch in der Entwicklung befindliche Titel wurde jetzt auf der Mobile Gaming-Messe Pocketgamer Connects San Francisco präsentiert. Dabei hatten die Kollegen von AppSpy Gelegenheit, ein Gespräch mit den Entwicklern zu führen und sich dabei das Gameplay erklären zu lassen. Herausgekommen ist ein recht interessantes Video.

Darin wird die Mischung aus Brawler und Action-RPG zumindest kurz gezeigt. Viel Zeit werden Spieler demnach in einer Singleplayer-Kampagne verbringen, in der man seinen Helden durch längere Level führt und es dabei mit diversen Gegnern aufnimmt. Da ChronoBlade in einem Multiversum spielt, dürften nicht nur die Heldenklassen, sondern auch die Gegner abwechslungsreich gestaltet sein. Als Klassen stehen unter anderem eine Magierin, ein Schwertkämpfer mit Steam-Punk-Optik und ein nordischer Berserker zur Wahl.

Jeder Held hat eigene Skills, die sich auf zwei Fertigkeitsbäume aufteilen. Ob man am Ende eher offensiv, defensiv oder eine Mischung aus beidem spielt, liegt so in der Hand des Menschen vor dem Display. Es wird außerdem möglich sein, verschiedene Items anzulegen, sodass ein starker RPG-Einschlag nicht von der Hand zu weisen ist. Eine frei erkundbare Welt wird es dennoch nicht geben. Stattdessen will Entwickler nWay mit vier Spielmodi – Singleplayer, Co-op, PvP und Challenges – überzeugen.

ChronoBlade steckt aktuell noch mitten in der Entwicklung. Mit einer Veröffentlichung ist erst gegen Ende des Jahres zu rechnen. Zielplattformen sind iOS, Android und die Ouya.