Monster-Tamer Seven Sacred Beasts jetzt auch für iOS zu haben

Seven Sacred BeastsMonstersammelei scheint das Thema des Tages zu sein. Gameloft hat erst heute mit Immortal Odyssey ein Spiel herausgebracht, das es dem Spieler erlaubt, gezähmte Gegner in das eigene Team zu holen, jetzt folgt Kemco mit einem ähnlichen Release. Die Japaner haben ihr im November für Android veröffentlichtes Seven Sacred Beasts für iOS fit gemacht und über Nacht in den App Store entlassen. Nun darf man sich also auch auf iPads und iPhones auf die Jagd nach den heiligen Monstern machen.

Dafür gibt es gute Gründe. Genau genommen 100 Millionen gute Gründe, die in Goldmünzen ausgezahlt werden. Das ist das Preisgeld für den Gewinner des Summoners Rex-Wettbewerbs, an dem man in Seven Sacred Beasts als Mattie teilnehmen kann. Die Hauptfigur ist ein erfahrener Monsterjäger und wird von der Aussicht auf Reichtum ins Turnier gelockt. Unterstützung bekommt er von seiner Arbeitgeberin Kaldia, die es scheinbar auf etwas mehr als das Gold abgesehen hat.

Was dahinter steckt, muss man wie gewöhnlich selbst herausfinden. Der Weg zur Wahrheit führt dabei über zahllose Kämpfe mit anderen Monsterjägern und das Sammeln, das Training und die Zucht immer stärkerer Monster, die dann in den Kampf um den Titel geschickt werden. In Sachen Gameplay orientiert sich Kemco wie üblich an den Klassikern. Wer eine kleine Zeitreise machen und etwas Retro-Feeling genießen will, ist hier also richtig.

Seven Sacred Beasts wird zum Startpreis von 3,99 Euro angeboten. Später soll der auf 7,99 Euro steigen.

https://itunes.apple.com/de/app/id903018116