PC-RPG Lords of the Fallen wird für iOS und Android umgesetzt

Lords of the FallenDie Liste an Portierungen von PC- und Konsolenspielen wird länger und länger. Neuster Zugang ist Lords of the Fallen, ein Action-Rollenspiel im Stil von Dark Souls, das erst Anfang dieses Jahres für die oben genannten Plattformen veröffentlicht wurde. Jetzt haben die Entwickler über Twitter wissen lassen, dass man an einer Version für Android und iOS arbeitet, die irgendwann im kommenden Jahr im App und Play Store veröffentlicht werden soll.

Seit Spielen wie The Banner Saga sind auch Portierungen aktueller Spiele grundsätzlich nichts Ungewöhnliches mehr. Im Falle von Lords of the Fallen fällt allerdings der technisch hohe Anspruch auf. Das Spiel wurde von der Fachpresse für die ansehnliche, detail- und effektreiche Grafik gelobt, die einem Spiel für die aktuelle Konsolengeneration würdig ist. Dass man eben diese Qualität auf Mobilgeräte bringt, wirkt trotz der enormen Leistungszuwächse eher unwahrscheinlich. Es könnte also sein, dass man starke Einschnitte vornimmt, wenn nicht gar eine völlig überarbeitete Version vorstellt, die sich stark vom ursprünglichen Spiel unterscheidet. (Update: Mittlerweile ist klar, dass es sich bei Lords of the Fallen für iOS und Android nicht um einen Port handeln wird.)

Leider gibt es momentan keine verlässlichen Informationen dazu, wie Lords of the Fallen umgesetzt wird. Deshalb bleibt all das vorerst reine Spekulation – bis die Entwickler selbst etwas mehr Licht ins Dunkle bringen. Bis dahin können wir uns zumindest mit dem Trailer in Stimmung bringen:

via