Crescent Moon Games meint es derzeit gut mit Rollenspielfans. Nachdem letzte Woche Coldfire Keep veröffentlicht und Mitte des Monats Aralon: Forge and Flame angekündigt wurde, folgt diese Woche der nächste RPG-Release. Oder sagen wir mal fast RPG. Demonrock: War of Ages ist kein reiner Rolli, bringt aber einige Elemente mit, die Fans des Genres anlocken dürften.
Eigentlich siedelt sich Demonrock: War of Ages eher im Bereich der Reverse Defense-Spiele an, die von Titeln wie Anomaly: Warzone Earth bekannt gemacht wurden. Hier nimmt man allerdings keine Aliens aufs Korn und schleppt statt dicker Hightech-Wummen Schild, Schwert und Zauberstab mit sich herum. Sprich: Das Szenario wurde in eine Fantasy-Welt verlegt, in der man eine Heldengruppe durch verschiedene, äußerst feindlich gesinnte Level führen darf. Selbstverständlich sammeln die eigenen Kämpfer in der Schlacht Erfahrung, lernen neue Skills und können bessere Items finden. Die Anteil Rollenspiel an Demonrock: War of Ages ist also gar nicht mal so klein.
Freunde opulenter Grafik werden ebenfalls nicht enttäuscht sein. Die insgesamt 40 Level wurden alle in 3D umgesetzt und ansehnlich texturiert. Die Charaktermodelle können sich meiner Meinung nach ebenfalls sehen lassen.
Angesichts der offensichtlichen Mühe, die bei der Entwicklung von Demonrock: War of Ages investiert wurde, überrascht es etwas, dass das Spiel für nur 89 Cent zu haben ist und sich ansonsten auch mit In-App-Käufen zurückhält. Für Android ist es sogar ganz umsonst zu haben, aber das muss ja nicht zwingend etwas Schlechtes bedeuten, oder?
Hier die Links:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.crescentmoongames.demonrock
https://itunes.apple.com/de/app/demonrock-war-of-ages/id791411541?mt=8