Galaxy on Fire: Alliances in Deutschland gestartet

Galaxy on Fire Alliances LogoIch bin ein ziemlich großer Fan von Fishlabs im Allgemeinen und Galaxy on Fire im Besonderen. Die Hamburger Jungs haben immer versucht, Handys als ernsthafte Gaming-Plattform voranzutreiben und das schon zu Zeiten, in denen weder an das iPhone oder Android zu denken war. Mein erster Kontakt zur Galaxy on Fire-Serie reicht bis 2004/2005 zurück, als ich auf meinem Sony Ericsson K750i diesen absolut coolen Weltraumshooter spielen konnte, der in für damalige Verhältnisse geradezu beeindruckendem 3D daher kam. Umso mehr freut es mich natürlich, dass die Serie noch immer lebt und mit Galaxy on Fire: Alliances den mittlerweile dritten Ableger hervorgebracht hat.

Der ist ist etwas anders als frühere Teile, weil er das Raumjäger-Cockpit hinter sich lässt und das große Ganze in den Fokus rückt. Im Klartext: Galaxy on Fire: Alliances ist kein Weltraumshooter mehr, sondern ein Strategie-MMO, das Euch in die Lage versetzt, als General von einer aus drei Rassen mit der Kolonisation des Weltraums zu beginnen. Zu den täglichen Aufgaben gehört es dabei Ressourcen zu verwalten, neue Kolonien aus dem Boden zu stampfen und eine schlagkräftige Armee aufzubauen. Dem Namen folgend dürfen natürlich auch Allianzen geschlossen werden.

Dieses Konzept mag nicht neu sein, gute Weltraumspiele sind aber absolute Mangelware und Fishlabs haben bisher immer sehr geniale Spiele entwickelt. Ich bin deshalb geneigt, Euch Galaxy on Fire: Alliances quasi ungesehen zu empfehlen. Zeit, um es selbst anzuspielen, hatte ich nämlich noch nicht. Das werde ich aber definitiv nachholen…(auch wenn es kein Rollenspiel ist…)

Hier geht’s zum Galaxy on Fire: Alliances-Download:

https://itunes.apple.com/de/app/id663268267?mt=8&affId=2049622