Destiny Fantasia: Kemco veröffentlicht englische Version des Japan-Rollis

destiny fantasia logoWer auf asiatische Rollenspiele steht, wird mit großer Sicherheit schon einmal über ein Spiel von Kemco gestolpert sein. Die Japaner ballern seit einiger Zeit ein Rollenspiel nach dem anderen heraus. Das Portfolio scheint groß zu sein, was nicht weiter verwundert, wenn man bedenkt, dass die Damen und Herren seit 1984 aktiv sind. Neustes Machwerk im App Store ist Destiny Fantasia.

Darin geht es (wie eigentlich immer in Japan-Rollis?) um einen jungen Mann, der durch Zufall in Schwierigkeiten gerät und seine Fähigkeiten als Held entdeckt. In diesem Fall scheint Kemco jedoch etwas tiefer zu stapeln und verzichtet darauf, gleich den Weltuntergang heraufzubeschwören. Stattdessen droht ein Krieg zwischen zwei Ländern. Ganz ohne Drama geht es ab nicht ab, da gleich zu Beginn der Story die eigene Heimatstadt in Schutt und Asche gelegt wird.

Gespielt wird anschließend mit einer wachsenden Gruppe und in bekannter JRPG-Manier. Man marschiert durch die Welt, folgt der Geschichte und stößt dabei immer wieder auf fiese Gesellen, die in rundenbasierten Kämpfen aus dem Weg geräumt werden wollen. Wer schon einmal Final Fantasy gespielt hat, weiß in etwa wie so etwas abläuft. Interessant ist, dass Destiny Fantasia keine klassischen Charakterklassen kennt und auf stufenbasierte Entwicklung verzichtet. Um die Fertigkeiten eurer Gruppe zu verbessern, müsst Ihr sie genau diese Dinge tun lassen. Learning by doing sozusagen.

Kemco verspricht insgesamt über 20 Stunden Gameplay, was den Preis von aktuell 3,59 Euro als durchaus gerechtfertigt erscheinen lässt. Später soll der aber noch mal erhöht werden.

Hier der Link:

https://itunes.apple.com/app/id702784898?mt=8

//Nachschlag: Na schau einer an: Für Android gibt es das Spielchen auch schon eine Weile und hat dort einen Notenschnitt von etwa 4 Sternen erreicht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=kemco.wws.destinyfantasia&hl=de