Bei Crescent Moon Games geht es auch im neuen Jahr arbeitsam weiter. Erst Ende 2015 hat der Publisher Aralon: Forge and Flame in die Stores gebracht und so Spieler mit Appetit auf 3D-Action-Rollenspiele mit frischem Futter versorgt. Nun wird hinter den Kulissen bereits an zwei weiteren Titeln getüftelt, die in diese Kerbe schlagen. Einen eher arcadelastigen Zugang nimmt dabei Hammer Bomb, während mit dem nächsten Ravensword-Teil ein weiteres Schwergewicht in der Mache sein dürfte.
Informationen sind vor allem im Fall von Ravensword noch sehr rar gesät, was angesichts des frühen Entwicklungsstadiums keine Überraschung ist. Zur Ankündigung hat Crescent Moon ein Konzept-Bild von einem der Charaktere veröffentlicht. Einen Screenshot oder gar einen Trailer mit Bewegtbildern kann man noch nicht vorweisen. Auch Infos zur Story fehlen bisher noch komplett. Spannend ist dafür, dass Crescent Moon von einer relativ kurzen Entwicklungszeit ausgeht. Auf die Frage, wann man in etwa mit dem neuen Teil der Ravensword-Reihe rechnen kann, hieß es Ende des Jahres.
Deutlich weiter sind die Arbeiten an Hammer Bomb fortgeschritten. Hier bewegen sich Crescent Moon Games und Partner auf dem etwas klassischeren Terrain des 3D-Dungeon Crawlers. Optisch könnte das Spiel aus den 90er Jahren stammen, verbindet aber moderne Elemente mit dem Flair noch älterer Spielhallenspiele. Gegenüber Medien hieß es, Hammer Bomb sei zwar ein Dungeon Crawler, erinnere in gewisser Weise aber auch an Pac-Man. Spaß dürfte hier also klar vor Tiefgang stehen. Da das Spiel zudem als Endlos-Titel mit zufallsgenerierten Leveln angelegt ist, soll Hammer Bomb nach dem Release kostenlos zu haben sein. Wann es so weit ist, konnte man jedoch noch nicht sagen.