Wer Darkness Reborn durchgespielt, die Lust an Taichi Panda verloren oder bei Dungeon Hunter 5 genügend Burgen gestürmt hat, bekommt von Ledo Hack & Slay-Nachschub. Der in Hong Kong ansässigen Entwickler hat kürzlich das düster gehaltene Action-RPG Clash for Dawn auf iOS veröffentlicht und nun auch eine Android-Version in den Play Store gebracht. Für den Download muss man wie so oft nichts zahlen.
Spielerisch scheint Clash for Dawn auf den ersten Blick wenig Neues auf den Tisch zu bringen. Wer Taichi Panda und Co kennt, wird sich hier wohl schnell zurechtfinden. Die Missionen sind kurz gehalten und werden von einem Dorf aus angesteuert, wo man Questgeber und Händler findet und sich Zeit für die Charakterverwaltung nehmen kann.
Die Ausflüge in die Unterwelt finden in kurzen Dungeons statt, die binnen weniger Minuten durchgespielt werden können. Clash for Dawn folgt dabei dem bekannten Muster. Zuerst legt man sich mit einigen schwächeren Gegnern an und muss am Ende jedes Levels einen Boss in Grund und Boden klöppeln, um Erfahrung, Gold und weitere Belohnungen zu erhalten. Dadurch dürfte sich Clash for Dawn hervorragend für kürzere Spielsessions eignen, aufgrund der ansehnlichen Aufmachung aber auch gut genug sein, um eine Stunde Zeit totzuschlagen. Ein ausgewachsenes RPG-Erlebnis würde ich jedoch nicht erwarten.
Clash for Dawn im App Store: https://itunes.apple.com/app/id994842141
Clash for Dawn im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ledo.clashfordawn.googleplay