Toram Online: Neues Asobimo-RPG startet für iOS und Android

Toram Online LogoAsobimo hat mit Avabel Online, Izanagi Online und Iruna Online bereits einige asiatische MMORPGs nach Europa gebracht, ist aber scheinbar nicht der Meinung, dass der Hunger der hiesigen Gaming-Community damit gestillt wäre. Deshalb hat man das Portfolio kürzlich um Toram Online erweitert und damit eine weitere digitale Welt eröffnet, in der geneigte Gamer ein Heldenleben verbringen können.

Im Gegensatz zu vielen anderen MMO-Neuerscheinungen, bei denen sich das Zusammentreffen mit anderen Spielern auf PvP-Kämpfe oder die Ausleihe von Charakteren beschränkt, ist Toram Online eher in der traditionellen MMORPG-Machart gehalten. Spieler kreieren also zum Start einen Charakter, den sie in Third-Person-Perspektive durch eine 3D-Welt navigieren. Es müssen Quests erledigt, Dungeons erkundet und Bosse niedergekämpft werden. Weil gerade letzteres kein Job für nur einen Helden ist, macht es in Toram Online immer wieder Sinn, sich mit anderen Spielern zusammenzutun. Viele Aufgaben können aber auch im Alleingang gelöst werden.

Bei der Entwicklung des On-Screen-Avatars genießen Spieler in Toram Online ungewöhnlich große Freiheiten. Allein bei der Gestaltung der Optik gibt es laut den Entwicklern über 50 Milliarden Kombinationsmöglichkeiten. Gleichzeitig hat man auch bei der Vergabe von Skillpunkten freie Hand. Weil es in Asobimos Neuvorstellung keine festen Klassen gibt, bleibt es ganz dem Spieler überlassen, die Fertigkeiten des eigenen Helden zu bestimmen.

Toram Online ist kürzlich weltweit gestartet und kann sowohl auf iOS als auch auf Android gespielt werden. Der Download ist kostenlos, In-App-Käufe sind optional. Hier die Links:

Toram Online im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/rpg-toram-online/id988683886?mt=8
Toram Online im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asobimo.toramonline