Iruna Online: Japan-Rolli im Play Store aufgeschlagen

Wie war das im letzten Post nochmal? MMO-Schwämme? Da muss ich wohl eine Vorahnung gehabt haben, denn mittlerweile ist noch ein Online-RPG im Play Store aufgeschlagen. Das gute Stück nennt sich Iruna Online, stammt aus Fernost und kann sich dort über eine gewaltige Anhängerschaft freuen.

Insgesamt eine Million Spieler sollen in Japan die virtuelle Welt von Iruna unsicher machen. Die Macher Asobimo wollen diesen Hype jetzt auch auf dem restlichen Planeten verbreiten und haben ihr Prachtstück in den Play Store geworfen. Dort kann es für lau heruntergeladen werden.

Die Features sind durchaus verlocken: Eine vollständige 3D-Welt, gemeinschaftliches Questen und Interaktion mit anderen Spielern soll überzeugen. Kann es vermutlich auch, ich hatte allerdings noch keine Chance, mir Iruna Online zu Gemüte zu führen. Sämtliche mit meinem Account verknüpften Smartphones werden nicht von Iruna unterstützt. Das lässt mich jetzt natürlich ein bisschen ratlos zurück, da dazu unter anderem auch ein Galaxy Nexus gehört. Wenn das Spiel dort schon nicht läuft, würde ich gern mal wissen, welche Geräte denn supportet werden. Jemand eine Idee? Für Input bin ich dankbar.

Und bevor ich es vergesse: Hier der Link zum Play Store.