Die Zahl der Helden in Heroes of Order & Chaos wächst weiter und Gameloft hat nicht vor, daran etwas zu ändern. Dieser Tage wurde mit Qiu Yuelan eine Kämpferin mit asiatischer Anmutung in das mobile MOBA eingeführt. Sie übernimmt die Rolle einer Assassine und dürfte dank ihrer Skills vor allem im Mid und Late Game gefährlich werden. Was genau Qiu Yuelan kann, verrät Gameloft in einem neuen Hero Spotlight.
Als einzelne Kämpferin ist Qiu Yuelan keine große Gefahr. Praktischerweise hat diese Dame aber ihr eigenes Team dabei und kann Doppelgänger von sich selbst erzeugen. Diese haben die gleichen Eigenschaften wie die eigentliche Heldin, teilen also reichlich Schaden aus, und dienen gleichzeitig dazu, den Gegner zu verwirren. Im Idealfall richtet der seine Attacken also auf das falsche Ziel. Einfach zu spielen dürfte Qiu Yuelan dennoch nicht sein, da die Spieler gleich vier aktive Skills managen müssen.
Yuelans erste Attacke ist der Blinding Slice, bei dem mit einem kräftigen Schlag Schaden ausgeteilt wird. Wurde das Ziel zuvor markiert, kann der Gegner seine Rüstung gegen physischen Schaden in den Wind schreiben. Skill 2 ist der Doppelganger, der – wie der Name schon vermuten lässt – eine Kopie von Qiu Yuelan erzeugt, die 15 Sekunden lang erhalten bleibt. Diese Kopie ist gleichzeitig für das Markieren des Gegners zuständig.
Mit Stunning Strike springt die Assassine hinter ihre Gegner und verpasst dem Angegriffenen einen Slow. Ist dieser markiert, wird er außerdem für eine Sekunde betäubt. Aktiviert man den Ulti Ultimate Rush, fokussieren sich Yuelan und ihre Klone auf den ausgewählten Gegner, was helfen dürfte, verwundete Feinde niederzukämpfen. Ultimate Rush hat außerdem die passive Eigenschaft, Blinding Slice und Stunning Strike einen Doppelgänger erzeugen zu lassen, sobald er gelernt wurde. Spätestens ab Level 6 kann Qiu Yuelan also mit einem eigenen Trupp über das Schlachtfeld ziehen.
Wer einen Ausflug mit der neuen Heldin machen will, findet sie mittlerweile im Shop von Heroes of Order & Chaos.