Brave Trials – Neues Action-RPG für Zwischendurch

Brave Trials LogoMit Brave Trials bekommt der App Store Nachschub an der Action-RPG-Front. Das neue Spiel soll allerdings keine Konkurrenz zu Titeln wie Dungeon Hunter sein, die es eher auf den harten Spielerkern abgesehen haben. Viel mehr dürfte Brave Trails all jene ansprechen, die kurzweilige Monsterklopperei für Zwischendurch suchen, ohne sich dabei groß mit den Regeln einer anderen Welt auseinandersetzen zu müssen. Bei Fans asiatischer Comic-Kunst dürfte das Spiel ebenfalls ein Stein im Brett haben.

In Brave Trails folgt man also keiner epischen Story, auf die eigene Entscheidungen einen Einfluss hätten. Man übernimmt auch keine anspruchsvollen Quests. Stattdessen kann der Spieler sich immer wieder in kurze Arena-Kämpfe stürzen, dort einem Haufen Monstern den Hintern versohlen und anschließend die Belohnung in Form von Erfahrung und Gold dafür einkassieren. Dank Online-Anbindung kann das Spiel auch kooperativ gezockt werden. Unterstützung findet man zudem bei Faen genannten Pets, die sich nutzen lassen, um die Fähigkeiten des eigenen Helden aufzubessern. Einen Eindruck davon, was das Spiel zu bieten hat, kann man sich im folgenden Gameplay-Video verschafffen:

Brave Trials ist ein Free-to-Play-Titel, der sich über In-App-Käufe finanziert. Der Download ist also kostenlos. Für Android ist das Spiel schon vor einigen Monaten erschienen und hat dort viel Zuspruch bekommen. Nach über einer Million Downloads liegt der Bewertungsschnitt bei über 4 Sternen. Allerdings macht sich derzeit Kritik breit, da es nach dem jüngsten Update schwerer geworden ist, ohne Geldinvestition Erfolg zu haben. Wer es dennoch versuchen will, findet Brave Trials unter folgenden Links:

Brave Trials im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/id865807074?mt=8
Brave Trials im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.igg.bravetrials