Zeitknappheit ist heutzutage ein echtes Problem. Zeit braucht man allerdings, wenn man sich so richtig in ein Rollenspiel versenken will – oder man greift halt zum gerade erschienenen Loot Hero, das schnelle Erfolge in einem Genre verspricht, das ansonsten eigentlich eher die Geduldigen belohnt. Und das soll überraschenderweise sogar richtig spaßig sein.
Loot Hero macht es Hobbyhelden einfach. Man stürmt mit einem mit Lanze und Rüstung ausgestatteten Helden auf die Gegnerreihen los und kassiert für jeden Gefallenen massiv Gold und Erfahrung. Level-ups gibt es so quasi alle Nase lang, neue Items fast im Sekundentakt. Im Grunde kann man sich so ständig um die Verbesserung des eigenen Helden kümmern und in Echtzeit zuschauen, wie die Kampfkraft steigt.
Logisch, dass man im Gegenzug von Loot Hero keine ausschweifende Story oder bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Spielwelt erwarten darf. Andererseits ist das Spiel kein Schnellschuss, was die recht hübsche Pixel-Grafik belegt. Selbst getestet habe ich die Neuerscheinung noch nicht, der bisherige 4-Sterne-Schnitt im App Store und eine Erwähnung in der Pocketgamer-Liste der besten Spiele der Woche lassen mich aber glauben, dass man hier einiges an Kurzweil erwarten darf.
Für Interessierte hier der Link:
https://itunes.apple.com/app/id783213197
Und Ihr? Schon getestet? Wie ist Euer Eindruck?