Kemcos Tears Revolude ist nun auch für iOS zu haben

Tears Revolude LogoManchmal benötigt Kemco mehrere Monate, manchmal dauert es nur ein paar Wochen, bis ein Android-Release auch auf iOS erscheint. Bei Tears Revolude ist letzteres der Fall. Vor genau einem Monat hat man das neue JRPG in den Play Store gebracht, nun kann es auch für iOS heruntergeladen werden. Das hohe Tempo dürfte auch der Sonderrolle des Spiels in Kemcos Katalog geschuldet sein. In Tears Revolude verabschiedet man sich aus der 16-Bit-Ära.

Der Japano-Rolli ist quasi zur Gänze in 3D gehalten, was es bei Kemco bisher nicht gab. Spiele mit 3D-Grafiken waren generell die Ausnahme und beschränkten sich dabei auf das Kampfgeschehen. In Tears Revolude ist nun auch das restliche Spiel in die dritte Dimension eingetaucht. Leider hält man in Sachen Story nicht mit dem technischen Fortschritt mit und bemüht erneut allzu bekannte Themen. Wieder einmal trifft man auf eine Figur, die ihr Gedächtnis verloren hat und gleichzeitig eine unheimlich wichtige Rolle spielt. So ganz neu ist das auch für Kemco-Spiele nicht.

Das Gameplay verläuft ebenfalls in bekannten Bahnen. Mit der Heldengruppe versucht man das Rätsel um das verlorene Gedächtnis zu lösen, muss dafür Quests erledigen und Dungeons erkunden, die natürlich von Monstern bewohnt werden. Die Kämpfe laufen im typischen JRPG-Stil rundenbasiert ab und lassen die Helden an Erfahrung gewinnen, über die man den eigenen Trupp aufwerten kann. Das ist zwar Standardkost, dürfte Fans des Genres aber trotzdem gut unterhalten.

Tears Revolude ist aktuell noch für 3,99 Euro im App Store zu haben, wird aber nach der Startphase für 7,99 Euro angeboten werden. Wer Interesse hat, tut also gut daran, frühzeitig zuzuschlagen. Hier der Link:

https://itunes.apple.com/de/app/id998792021