Spielen auf dem Galaxy Note 2 (mit Video)

Ich habe mir die Tage ein neues Spielzeug zum Spielen besorgt, anders als in den letzten Jahren ist die Wahl nicht auf Apple gefallen. Das iPhone 5 ist meiner Meinung nach zwar eine brauchbare mobile Spielkonsole, die zahlreichen Problemchen mit iOS 6 im Allgemeinen, Apple Maps im Besonderen und der knackige Preis haben die Wahl dieses Jahr auf Samsung fallen lassen. Genauer gesagt das Galaxy Note 2. Und weil’s so schön ist, habe ich meine ersten Erfahrungen mit dem 5,5-Zoll-Smartlet auf Film gebannt.

Wer Interesse hat, kann sich zum Einstieg das Unboxing anschauen, wer darauf gespannt ist, wie sich das Note 2 im Spiele-Einsatz schlägt, klickt Video #2 an. Darin stelle ich das Gerät mit ein paar aktuellen Toptiteln für Android auf die Probe. Soviel sei schon mal verraten: Der Quad-Core-Prozessor hält, was er verspricht.

Das Galaxy Note 2 im Unboxing:

Der Tauglichkeitstest für passionierte Gamer:

Das werden übrigens mit Sicherheit nicht die letzten Videos zum Note 2 sein. Dran bleiben lohnt sich also.