Open World-Rolli 9th Dawn im Hands-on (Video)

Vor ein paar Tagen habe ich Euch die freudige Mitteilung machen können, dass 9th Dawn im Play Store erschienen ist (und voraussichtlich auch im App Store erscheinen wird). Seitdem habe ich einige Zeit mit dem Spiel verbracht und muss sagen, dass mir der Open World-Ansatz gepaart mit Retro-Grafik durchaus zusagt. Meine ersten Eindrücke habe ich deshalb in einem Video zusammengefasst.

Bei dem Filmchen handelt es sich nicht um einen Test, sondern eher um ein Hands On, weil das Spiel noch nicht völlig fertiggestellt ist. Im Moment veröffentlichen Valorware nahezu täglich ein Update mit Verbesserungen, Bugfixes und neuen Features, weshalb es einfach unfair wäre, jetzt schon ein abschließendes Urteil zu treffen. Unterhaltsam ist 9th Dawn aber schon jetzt.

Übrigens muss ich eine Aussage aus dem Video revidieren: Man kann nicht mit jedem NPC handeln, sondern nur mit Shopbesitzern, die sich in den Siedlungen finden. Pardon…

//Nachschlag: Aufgrund der zahlreichen Änderungen an 9th Dawn habe ich mittlerweile eine Nachfolgevideo erstellt. Das könnt Ihr hier finden:

http://rpg-fanatics.de/2012/12/neue-features-von-9th-dawn-im-video/